Startseite » Vita

Vita

Meine Leidenschaft gehört dem Gesang

Gesang ist eine hohe energetische Leistung des Körpers.

Über den generellen Wert des Gesangs ob als Solist oder im Chor gibt es viele seriöse Abhandlungen , derer ich mich hier nicht bedienen will und werde. Denn der Gesangsunterricht bei mir wird immer von einem ganzheitlichen Ansatz getragen sein d.h.von vielerlei Ein- und Ansichten die ich im Laufe meiner Gesangslehrertätigkeit gewonnen habe.

Ich freue mich daher über möglichst viele Sängerinnen und Sänger die mit mir diese Erkenntnisse  teilen wollen. Ch.SB

Über mich

Ich bin Diplom-Musiklehrerin BDG/EVTA und habe in Trossingen, Straßburg, Maastricht und London studiert.
Seit meinem Abschluss leitete ich lange Jahre die von mir gegründeten Musikschulchöre Tübingen.
An der Musikschule war ich ebenso als Gesangspädagogin beschäftigt.
Heute arbeite ich als freie Dirigentin/Chorleiterin, Gesangspädagogin und Sängerin.
Mit den folgenden Chören arbeite ich kontinuierlich an neuen Stücken und organisiere regelmäßig Auftritte:

Hinzu kommen Workshops und freie Produktionen.